TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04671/2353

Fly me to the moon - Klasse 4 entdeckt das Weltall

 


Willkommen im Weltall!


 


Am 22.03.2018 und 23.03.2018 hatte die Klasse 4 eine Weltallausstellung.


 


Für diese Ausstellung mussten wir hart arbeiten. Wir haben in den HWS-Stunden Ausstellungsstücke erstellt. Das waren zum Beispiel Plakate, Modelle und Triaramas.


 


Das Thema, zu dem wir gearbeitet haben, war das Thema "Weltall". Dazu haben wir uns eigene Forscherfragen überlegt. Wir haben zu den Forscherfragen recherchiert und die Antworten aufgeschrieben. Dann haben wir an den Ausstellungsstücken gearbeitet und gebastelt.


 


Zu der Ausstellung am 22.3. (nachmittags) kamen viele Eltern, Geschwister und Großeltern. Am 23.3. kamen die anderen Kinder aus den unteren Klassen. Die Ausstellung war ein großer Erfolg. Den Besuchern hat es auch gefallen. Uns hat besonders Spaß gemacht, den anderen zu zeigen und zu erklären, was wir alles gelernt und erarbeitet haben.


 


Wir sind froh, dass alles so gut geklappt hat und wir sind stolz auf uns. Es war ein tolles Projekt!  


 


 

LÜTTSCHOOL Drelsdorf

Karkenweg 22
25853 Drelsdorf
Tel: 04671/2353
Fax: 04671/1008

Impressum Datenschutz

Außenstelle Joldelund

Schulstraße 4
25862 Joldelund
Tel: 04673/415
Fax: 04673/96087