TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04671/2353

Sportlich, sportlich!

Helgoland, wir kommen.....



Am Donnerstag, den 26.4.18 war es wieder soweit. Die Lüttschool Drelsdorf-Joldelund war erneut Austragungsort für die Qualifikationsläufe des Staffelmarathons auf Helgoland vom 1. 6. 2018 - 2. 6. 2018. Aus dem Kreis Nordfriesland gingen Grundschulen und weiterführende Schulen an den Start. Eine Mannschaft besteht aus 6 Schülern (3 Jungen/3 Mädchen), einer Lehrkraft und einem Elternteil, die in einer festgelegten Reihenfolge nacheinander eine Strecke von 5 km laufen. Im Vorwege hatten sich viele Schüler der Lüttschool für die Teilnahme gemeldet. Die schnellsten Läuferinnen und Läufer kamen in die Staffel. In diesem Jahr vertraten aus Klasse 3 Liv Greta Clausen und Lia-Sophie Hinrichsen und aus Klasse 4 Noah Petersen, Kjell Sörensen, Lina Petersen und Flemming Stein die Lüttschool. Olli Stein war als Elternteil dabei und als Lehrkraft rannte Karina Petersen mit den anderen um die Wette. Unsere ersten beiden Jungs kamen als erste Läufer nach ihren 5 km wieder ins Ziel und sorgten für einen tollen Start. Aber auch alle anderen Läufer aus unserer Mannschaft waren richtig schnell. So konnten wir am Ende den Sieg in 3:25 Min. und mit fast 10 Minuten Vorsprung zu den Zweitplatzierten endlich einmal nach Drelsdorf holen. Damit hatten wir nicht gerechnet. Die Freude war dementsprechend riesig! Nun erwartet uns ein tolles Wochenende auf Helgoland. Die Strecke dort ist sehr anspruchsvoll, aber -  wir schaffen das! Dabei sein ist alles und wir sind schließlich ein richtig tolles Team.


Also, drückt uns die Daumen, dass alle gesund und munter ins Ziel kommen.


 

LÜTTSCHOOL Drelsdorf

Karkenweg 22
25853 Drelsdorf
Tel: 04671/2353
Fax: 04671/1008

Impressum Datenschutz

Außenstelle Joldelund

Schulstraße 4
25862 Joldelund
Tel: 04673/415
Fax: 04673/96087