TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04671/2353

Sportabzeichen zahlt sich aus...

....im wahrsten Sinne des Wortes!

 


Im Sportunterricht der Lüttschool Drelsdorf-Joldelund legen die Kinder der Klassen 1-4 jedes Jahr ihr Sportabzeichen ab. Alle Kinder haben in den einzelnen Disziplinen (insgesamt 4) die Möglichkeit, ihren Fähigkeiten entsprechend sportliche Aufgaben zu erfüllen. Als Belohnung gibt es am Ende eine Urkunde und eine Anstecknadel in Bronze, Silber oder Gold. Ein weiterer Anreiz ist die Möglichkeit, mit der Klasse oder der gesamten Schule an einzelnen Wettbewerben teilzunehmen. Die Anzahl der letztendlich abgelegten Sportabzeichen ist entscheidend für den Gewinn einzelner Geldbeträge oder auch von tollen Sonderpreisen. In diesem Jahr zog die 4. Klasse aus Drelsdorf das große Los. Fast alle Schüler der Klasse schafften das Sportabzeichen und konnten nun am 28. 4. 2018 bei der Ehrungsveranstaltung in der Gemeinschaftsschule in Mildstedt 500 € für die Klassenkasse entgegennehmen.
Da insgesamt 89 Schüler das Sportabzeichen ablegten, gab es zusätzlich noch einen Preis im Schulwettbewerb. Dieser beträgt  noch einmal 150 €. Diese Summe kann nun für die Anschaffung von Sportgeräten verwendet werden.


 


Also, an unserer Schule sind die Kinder - wie man sieht - richtig sportlich und bei so viel Belohnung macht das Ganze doppelt so viel Spaß!


 

LÜTTSCHOOL Drelsdorf

Karkenweg 22
25853 Drelsdorf
Tel: 04671/2353
Fax: 04671/1008

Impressum Datenschutz

Außenstelle Joldelund

Schulstraße 4
25862 Joldelund
Tel: 04673/415
Fax: 04673/96087